in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich ständig erhöhten Blutdruck habe - ca. 140-150 zu 100-110. Teilweise merke ich das an dem schweren Kopf oder Augenschmerzen, aber überwiegend fält mir das gar nicht auf, wenn ich ihn nicht messe. Ich leider sonst an nichts, bin 30 J.a. und nicht irgendwie übergewichtig.
Kann ich irgendwas gegen meinen Blutdruck tun, außer zum Arzt zu gehen. Ich nehmen schon mal ne halbe Tablette Ramipril zur Profilaxis, merke aber nicht wesentlich was davon.
Darf ich mit dem Blutdruck überhaupt noch Sport treiben bzw. in die Sauna gehen?
es wäre schon sinnvoll zu einem Arzt zu gehen - vor allem deshalb weil es auch behandelbare Ursachen für Bluthochdruck gibt (nicht so oft - aber besonders in Ihrem Alter gibt es guten Grund das abzuklären).
Die Frage mit Sport und Sauna lässt sich pauschal nicht beantworten. Wie stark Sie sich belasten dürfen hängt von weiteren Faktoren ab die man ebenfalls beim Arzt klären kann.
Ramipril als Migräneprophylaxe oder warum wurde das verschrieben?
Viele Grüße Damiana _________________ Vertrauen Sie jedem?
Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.