Hallo alle zusammen Ich habe mal eine Frage zu Heuschnupfen. Mein Sohn, 19, leidet seit Jahren schon an schlimmen Heuschnupfen. Als er jünger war, wurde auch mal eine Desensibilisierung begonnen, die nach zwei Jahren aber abgebrochen wurde, weil es gar nichts gebracht hat. Ich habe jetzt in mehreren Zeitschriften gelesen, dass es eine Schluckimpfung gegen Heuschnupfen geben soll. Ist das richtig? Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Und übernehmen die Kassen diese Kosten? Wäre schön, wenn mir jemand eine Antwort geben könnte. Vielen Dank.
die Möglichkeiten der Hyposensibilisierung -sowohl als Spritzen als auch als Tropfen für zu Hause - haben sich deutlich verändert und verbessert. Es lohnt sich in jedem Fall, noch einmal von vorne zu beginnen und das Problem erneut anzugehen. Als erstes ein vernünftiger Test beim Allergologen, damit man weiss, wogegen man "impfen" muss.
Viele Grüße,
docwilde69 _________________ Wichtig: Ein Rat übers Internet ist schön, ersetzt aber in keinem Fall den Gang zum (Fach-)-Arzt!
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.